Die Bibel auf den Brettern, die die Welt bedeuten

 Posted by on 18. Oktober 2012
Okt 182012
 


 

Bringt die Bibel zur Bühnenreife: der Schweizer Schauspieler Eric Wehrlin

Der Schweizer Schauspieler Eric Wehrlin bringt die Bibel auf die Theaterbühne. Und zwar nicht bloss ein paar Szenen. Sondern: Wehrlin hat sich gleich die ganze Bibel vorgenommen.

«Espresso-Bibel» nennt Eric Wehrlin das Stück. Der Schauspieler, der seine Ausbildung unter anderem an der Scuola Teatro Dimitri genossen hat, spielt die Bibel von A bis Z, von der Schöpfungsgeschichte bis zur Offenbarung – und zwar ganz allein. «Die Bibel soll ins Hier und Jetzt kommen, von Menschen zu Menschen gesprochen sein», sagte er in einem Interview und betonte, dass sein Stück auch Kabarett- und Comedy-Elemente enthalte: «Bei meinem Theaterstück sollen die Leute durchaus was zum Lachen haben.»

An der «Nacht des Glaubens» wird Wehrlin mit der «Espresso-Bibel» im Basler Tabourettli auftreten. Am gleichen Abend ist er übrigens auch mit einem zweiten Stück, dem «Markusevangelium», zu sehen.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2012 Nacht des Glaubens Suffusion theme by Sayontan Sinha