Mai 082013
 

Viel luftiges und unbeschwertes Frühlingsgefühl in der «Nacht des Glaubens» verspricht das Konzert des jungen Musikerpaars Simone und Benjamin Guggisberg in der Peterskirche um 22 Uhr.

Sie singt, er spielt Bassklarinette, zusammen schreiben sie die Lieder – wenn sie nicht gerade Musikschüler unterrichten oder ihre zwei kleinen Kinder umsorgen. Im Projekt «Rot ist der Mond», das sie in der «Nacht des Glaubens» erstmals vorstellen, musizieren sie zusammen mit einem Vibrafonisten und einem Kontrabassisten.

Ein Mitarbeiter der «Nacht des Glaubens» genoss bereits eine Kostprobe des neuen Repertoires während der Vorpremiere – an einem Sonntagmorgen in einer überfüllten, mit spielenden Kindern nicht sparsam ausgestatteten Winterthurer Wohnung. Die deutschen Texte aus der Feder des Zürcher Musikerpaars sind intelligent, poetisch-verträumt und witzig. Die jazzigen Klänge riefen im Kopfkino unseres Mitarbeiters sonnendurchflutete, glückliche Bilder wach. Innerlich beschwingt ist er nach Hause gegangen.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
© 2012 Nacht des Glaubens Suffusion theme by Sayontan Sinha