«Wir kommen alle in den Himmel»

0

Kabarettistischer Abend

Wir hätten zwar lieber den Himmel auf Erden, einen Himmel nach menschlichen Vorstellungen. Damit es zu so einem Himmel kommt, ist man bestrebt, den Menschen moralisch zu verbessern. Doch einige Hürden wären da noch zu nehmen. Selbstbewusstsein wird in einem Wellness-Center trainiert, es folgen Lieder über Egoismus, über die rechte Frömmigkeit. Eine Musiknummer mit Violine und einer Putzfrau sorgt für Heiterkeit. Die besondere Rolle der Piccolo-Flöte wird vorgestellt. Ein Feuerwerk voll Ironie und Witz mit viel Musik. Aber auch mit ernsthaften Stellen: Jesus und die Sünder. Und ein Narr ist es, der den König zum Narren macht. Denn mit einem Himmel auf Erden hat es so seine Schwierigkeiten.

Ab 16.00 Uhr, Festwirtschaft mit Grill
18:00–19:15 Uhr: «Wir alle kommen in den Himmel»


View «Nacht des Glaubens – Festival für Kunst und Kirche» in a larger map

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert