Not by accident

Kategorien 21 Uhr, Stadtcasino
0
Tags

Festsaal

Not by Accident – das kann kein Zufall sein. Die beiden Musiker Andreas Müller (Piano, Keyboards) und Mario Caspar (Drums, Percussion) sind überzeugt, dass ihre Begegnung kein Zufall war. Zwei seelenverwandte also mit dem Projekt, eine Band zu gründen.
Je nach Event werden hochkarätige Gastmusiker in die traute Zweisamkeit geholt, um mit ihrer Anwesenheit die schon vorhandene Jazz-Bandbreite zu erweitern. «Not by Accident» lässt Einflüsse verschiedenster Art zu, von der Band Weather Report über Herbie Hancock, Steps Aead und Yellow Jackets bis hin zu Tribal Tech. Und doch geht der typische «Not by Accident»-Sound nicht verloren. Eine spannende Mischung von Musiker-Persönlichkeiten die nichts dem Zufall überlassen…

Andi Müller
Andi betätigt sich in den letzten Jahren in zunehmendem Masse als Komponist, Arrangeur und als Produzent und arbeitete bei den verschiedensten Musikproduktionen mit. Ende des Jahres 1999 gründete Andi zusammen mit dem Produzenten Matthias Heimlicher die Organisation c|works, mit dem er seine Vision bezüglich Musik und Zusammenarbeit unter Musikern lebt. Im weiteren stellt er seine langjährige Erfahrung weiterhin in den Dienst vorallem junger Künstler und erteilt seit kurzem auch wieder Musikunterricht und lehrt an Workshops. Seit einigen Jahren betreibt er zusammen mit Mario Caspar ein eigenes Tonstudio in Zürich, wo sie zusammen alle ihre Aufnahmen tätigen.

Mario Caspar
Mario ist seit einigen Jahren ein gefragter Live- und Studiodrummer, spielte auf diversen Produktionen mit und schuf sich damit einen Namen als versierter Drummer und Percussionist. Mario lehrt an verschiedenen Musikschulen und unterrichtet bis zu 50 Schüler die Woche. Desweitern gibt er Clinics, Seminare und Worskhops und lehrt aus seinem fast unermesslichen Erfahrungsschatz. Er arbeitet vor allem im eigenen Tonstudio in Zürich. Mario’s Gabe ist für jeden Musikstil den passenden Groove kreiren zu können.


View «Nacht des Glaubens – Festival für Kunst und Kirche» in a larger map

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert