«Abraham aus Liebe»

Kategorien 01 Uhr, Scala Theater
0
Tags

Benjamin Stoll spielt Abraham. Ein Ein-Mann-Stück. Auf der Bühne: ein Stuhl – sonst nichts. Abraham begegnet dem Publikum aus einem unbestimmten Ort, fast wie in einem Verhörzimmer. Abraham beginnt, aus seinem Leben zu erzählen. In der Erinnerung spielt sich die Vergangenheit vor seinen Augen ab und beginnt erneut zu leben. Die Figuren um Abraham herum erweckt Benjamin Stoll durch seine schauspielerischen Fähigkeiten zum Leben. Die Musik kommt vom Musiker und Komponisten Peter Roth-Westdickenberg.

Im Mittelpunkt steht die Vaterschaft des historischen Abrahams. Die Vater-Sohn-Beziehung zwischen Abraham und Isaak in der Spannung zwischen Vaterliebe und Gottesglaube. Abraham wird zwischen den Zeilen in seiner ganzen Menschlichkeit betrachtet. Seine Gefühle, seine Ängste, seine Zweifel und seine Beziehung zu Gott. Humor und Gags übersetzen die Geschichte in die heutige Zeit.

Länge: 60 Min

Benjamin Stoll, Jahrgang 1979, ist verheiratet, leidenschaftlicher Vater von 3 Söhnen und 1 Tochter, Christ und lebt mit seiner Familie in Berlin. Er studierte Theaterschauspiel an der Akademie für darstellende Kunst in Ulm und erweiterte seine spielerischen Fähigkeiten durch eine Kameraschauspielausbildung in Berlin und durch Privatunterricht bei verschiedenen Lehrern.
Außerdem lernte er Improvisationstheater und Impro-Match beim Improtheater Berlin und anderen Improtheatergruppen.
Benjamin Stoll ist künstlerischer Leiter der Gemeinschaft christlicher Zauberkünstler Deutschland e.V. (www.fcmg.de) und mit Theaterstücken, »Comedy & Magic«, Gospelmagic und Improtheater auf deutschsprachigen Bühnen unterwegs.

Webseite des Künstlers


View «Nacht des Glaubens – Festival für Kunst und Kirche» in a larger map

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert